Liebe Eltern

An diesem Mittwoch haben sich alle Kinder zu einem Monatstreff zusammengefunden, um das neue Jahr 2020 in unserer Mitte zu begrüßen und dieses, uns und alles, was da kommt unter den Neujahrssegen zu stellen:

“UNSER NEUES JAHR SOLL MIT DEM SEGEN GOTTES BEGINNEN:
GOTT SEI UM UNS, WIE DIE LUFT, DIE WIR ATMEN.
ER GEBE UNS HALT, WIE DER BODEN, AUF DEM WIR STEHEN.
ER WÄRME UNS, WIE DIE SONNE UND SCHENKE DIESER WELT SEINEN FRIEDEN.
SO SEGNE UNS GOTT HEUTE UND AN ALLEN TAGEN DIESES JAHRES.

Wir wünschen Ihnen als Familie ein gesundes, frohes und vor allem zufriedenes neues Jahr 2020.

Christine Dietrich und das Kita-Team von St. Pius

Termine und Aktionen für diesen Monat:

1. Minikids für Sackenbacher Vorschulkinder

Am Montag, 13.01.2020 besucht Frau Wolf die zukünftigen Schulkinder von Sackenbach. Dieses und weitere Treffen finden immer am Vormittag statt. Sie dienen zur Vorbereitung auf die 1. Klasse und werden immer im Wechsel von der Grundschule und dem Kindergarten vorbereitet.

2. Informationsabende zur Einschulung

Am Dienstag, 14.01.2020 findet für die Lohrer Vorschuleltern und am Mittwoch, 15.01.2020, um 18.30 Uhr für die Vorschuleltern aus Sackenbach ein Informationsabend zur Schulreife und zum Einschulungskorridor statt. Ort ist diejeweilige Grundschule.
Für Fragen stehen Ihnen Lehrer und Erzieherinnen zur Verfügung. Die Einladung hierzu haben Sie schon erhalten.

3. Gesundes Frühstück

Das nächste Frühstücksbufett findet am Freitag, 17.01.2020 statt. Wir bitten alle Helfer um 8.30 Uhr im Bistro zu sein.

4. Besuch von Hr. Pfr. Johannsen

Am Donnerstag, 23.01.2020 besucht Herr Pfarrer Johannsen die Kindergartenkinder wieder als Spiele- und Vorlesepate.

5. Elternbeiratssitzung

Die nächste Elternbeiratssitzung findet ebenfalls am Donnerstag, 23.01.2020, um 20 Uhr, in unserer Kita statt. Die Einladung hierzu finden Sie am Informationsbrett des Elternbeirats.

6. Wandertag

Auf eine Winterwanderung gehen die Kindergartenkinder am Mittwoch, 29.01.2020. Bitte denken Sie an wettergerechte Kleidung (feste, warme Schuhe, Handschuhe, usw.).

7. Zur Erinnerung

Im Herbst hatten wir Ihnen schon die Fortbildungstage des Kindergartenteams mitgeteilt (07. u. 08.02.2020). Wir erinnern Sie daran, dass die Kindergartengruppen am Freitag, den 07.02.2020 geschlossen sind. Krippe und Hort haben regulär geöffnet.

8. Praktikannten

Auch im kommenden Halbjahr unterstützen uns Praktikannten aus verschiedenen Schulen bei der pädagogischen Arbeit mit Ihren Kindern. Diese stellen sich Ihnen immer anhand eines Steckbriefes an der jeweiligen Gruppentür vor.

9. Vorschau

Am Sonntag, 02.02.2020 laden wir Sie gemeinsam mit unserem Pfarrer Sven Johanssen zu einer Familiensegensfeier mit Kaffee und Kuchen ein. Beginn ist um 15 Uhr in unserem Bistro. Eine Einladung mit allen Informationen erhalten Sie in den nächsten Tagen.